Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir für euch! Demokratie-AG

15. August 2022 // 8:00 - 31. Juli 2023 // 17:00

In der Arbeitsgemeinschaft werden wir uns zuerst mit den Kinderrechten vertraut machen. Dann wollen wir uns damit beschäftigen, wie wir das Miteinander in der Schule besser gestalten können. Wir wollen daran arbeiten, dass unsere Schule ein Ort bleibt, wo sich alle Kinder und Lehrkräfte wohl fühlen. Gemeinsam wollen wir Regeln erarbeiten, die dafür nötig sind. Außerdem wollen wir uns damit beschäftigen, wie das Zusammenleben in unserem Wohnort gestalten wird. Dazu beschäftigen wir uns mit dem Rathaus und lernen Wege kennen, wie Kinder sich in die Entscheidungen der Politiker einmischen können.

 

Details

Beginn:
15. August 2022 // 8:00
Ende:
31. Juli 2023 // 17:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Grundschule Schmalenbeck
Sieker Landstraße 203
Großhansdorf, 22927
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Grundschule Schmalenbeck
Telefon:
04102-62166