Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderarmut – auch bei uns?

16. September 2022 // 8:00 - 11:00

In der Beruflichen Schule Ahrensburg erhalten Berufschüler und -schülerinnen nähere theoretische und praktische Informationen zum Thema „Kinderarmut – auch bei uns“? Was bedeutet es, arm zu sein? Wie geht es Kindern, die „arm sind“? Kann man überhaupt etwas dagegen tun? Wenn ja, was? Im Unterrichtsgespräch erörtert Stephanie Wohlers vom Deutschen Kinderschutzbund Stormarn das Thema mit den jungen Erwachsenen.

Details

Datum:
16. September 2022
Zeit:
8:00 - 11:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Berufliche Schule des Kreises Stormarn in Ahrensburg
Hermann-Löns-Straße 38
Ahrensburg, 22926
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Der Kinderschutzbund Kreisverband Stormarn e.V.
E-Mail:
info@dksb-stormarn.de
Veranstalter-Website anzeigen