Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Erdbeerkuchen für Oma“… vom möglichen Umgang mit Herausforderungen im Familienalltag

17. September 2019 // 18:30 - 20:00

Kinder können unseren Alltag ganz schön durcheinanderwirbeln. Wenn Mehl und Milch auf dem Küchenboden sich zu einem schönen Matschklumpen verbinden, wenn das Badezimmer plötzlich unter Wasser steht oder der oder die Kleine versucht hat, sich die Haare selbst zu schneiden. Und zwar gerade dann, als man gerade eigentlich noch ganz schnell einkaufen gehen wollte… Das sind Momente im Familienleben, da sagen sich Eltern manchmal „So haben wir uns das Familienleben nicht vorgestellt!“

In einem gemeinsamen Gespräch wollen wir uns über verschiedene Reaktionsweisen in Alltagssituationen austauschen. Welche Möglichkeiten gibt es, auf unerwartete Situationen zu reagieren? Wo kann ich gelassen bleiben und welche Situation bringt mich auf Hundertachzig?

Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch am 17. September von 18:30 bis 20 Uhr mit den Eltern der Kita Bünningstedt. Es freuen sich Maik Schapeter, Leitung der Kita Bünningstedt, und Heike Hellbig von der Kinderschutzstelle des Kinderschutzbund Stormarn.

 

Details

Datum:
17. September 2019
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kindertagesstätte Bünningstedt
Steenhoop 36
Ammersbek, 22949

Veranstalter

Kindertagesstätte Bünningstedt
Telefon:
04102 42976
E-Mail:
info@kitabue.de

Schreibe einen Kommentar